Sie haben das Recht, das Löschen oder Entfernen personenbezogener Daten anzufordern, wenn kein angemessener Grund zu deren fortgesetzter Verarbeitung besteht.

Das Löschen Ihrer Daten erfordert, dass wir auch Ihr Konto löschen. Das bedeutet, dass wir Ihr Konto deaktivieren und ihm zugeordnete Informationen löschen werden. Wir können aber archivierte Kopien Ihrer Informationen wie gesetzlich angefordert oder zu legitimen Geschäftszwecken erforderlich aufbewahren, z.  B. um Betrug oder Spam zu bekämpfen. Die Verarbeitung Ihrer Daten wird dann entsprechend eingeschränkt.  Die Aufbewahrung dieser Informationen wird jährlich überprüft, um zu bestätigen, dass die zusätzlichen Zwecke weiterhin bestehen.  Sollte diese jährliche Prüfung ergeben, dass diese Zwecke entfallen sind, löschen wir Ihre Daten.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Informationen z. B. über die QVC-Social Media-Kanäle geteilt haben, bleiben diese Informationen auch nach dem Schließen Ihres Kontos sichtbar. 

Wenn Sie weiterhin die Website oder Apps von QVC besuchen, aber nicht möchten, dass wir Ihre Informationen per Tracking verfolgen, sollten Sie außerdem Ihre Datenschutzpräferenzen aktualisieren. 

Wir werden uns ggfs. mit Ihnen in Verbindung setzen und einige weitere Fragen stellen, um die Details zu bestätigen, bevor wir Ihre Anfrage umsetzen.

Reichen Sie Ihre Anfrage unten ein.  Wir werden Sie kontaktieren, um die Details zu bestätigen, bevor wir personenbezogene Informationen bereitstellen.  Um uns zu helfen, möglichst effizient zu arbeiten, befolgen Sie bei Ihrer Einreichung bitte diese Anweisungen:

 

  • Verwenden Sie bitte die E-Mail, die Sie bei QVC hinterlegt haben, und geben Sie eine Kundennummer oder eine jüngere Auftragsnummer an.
  • Geben Sie die Uhrzeiten an, zu denen Sie am besten bezüglich dieser Anfrage kontaktiert werden möchten.

Anfrage zum Löschen Ihrer Daten einreichen

Max. 1000 Zeichen