Geröstete Frühstücksstulle mit Avocado und pochiertem Ei - Rezept von HENSSLERS SCHNELLE NUMMER

Für deinen perfekten - und vor allem leckeren Start in den Tag! Bei diesem Frühstücksschmaus treffen kross geröstete Brot- und Speckscheiben auf weiche Avocado und pochierte Eier.

Prep Time: ca. 30 Minuten

Serves: 2

Zutaten

  • 4 Eier
  • 250 ml Wasser
  • 250 ml Tafelessig
  • 2 Scheiben Bauernbrot
  • 1 Avocado
  • 4 Scheiben Speck
  • 2 EL Frischkäse
  • 1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Schritt 1

Für die pochierten Eier, Wasser und Essig in eine Schale geben. Die Eier aufschlagen und vorsichtig in die Mischung gleiten lassen, sodass die Eigelbe nicht kaputt gehen. Das Ganze nun für 20 Minuten ruhen lassen.

Schritt 2

Die Eier mit einer Schaumkelle in einen Topf mit heißem gesalzenem Wasser setzen. Das Wasser am Siedepunkt halten. Eier darin ziehen lassen.

Schritt 3

Butter in eine heiße Pfanne geben. Brotscheiben und Speck dazu und zusammen von beiden Seiten anbraten.

Schritt 4

Avocado schälen und in feine Spalten schneiden. Das geröstete Brot gleichmäßig mit dem Frischkäse bestreichen und bei Bedarf mit Salz & Pfeffer würzen. Mit der Avocado und dem Speck belegen.

Schritt 5

Zum Schluss die pochierten Eier aus dem Wasser nehmen und auf die Stulle legen. Anschneiden und genießen.